Wir über uns


Das Laimer Brett´l wurde am 01.01.1993 in einer Bierlaune von ehemaligen Spielern eines Münchner Laientheaters gegründet.

Im "Pschorr Keller" nähe der Theresienwiese fand man die erste Spielstätte und hier führte das Theater als erstes Stück im März 1993 den Einakter Traumfrauen von Franz Schaurer anlässlich eines Bürgerfestes auf. Es folgten im Pschorr Keller noch 9 Aufführungen, welche sehr gut besucht waren. Da der Pschorr Keller 1998 umgebaut wurde, musste für den Verein eine neue Spielstätte gefunden werden.

Mit dem Stück "Sport ist Trumpf" von Eva Ebner konnte im Frühjahr 1998 der Spielbetrieb in der Vereinsgaststätte des Männergesangsvereins Concordia e.V. an der Landshuter Alle 165 aufgenommen werden.

Nach dem Stück "Einmal ist keinmal" im Frühjahr 2006, verloren wir aufgrund eines Pächterwechsel im Concordia-Park unsere dortige Spielstätte. Deshalb konnten wir im Herbst 2006 kein Theaterstück aufführen.
Im Frühjahr 2007 gaben wir dann ein Gastspiel im Alten Wirt in Obermenzing. Im Herbst 2007 war es dann soweit. Wir hatten wieder eine neue Heimat gefunden. Im Theater-Platz Wirtshaus am Hart gelang mit dem Stück "Schuasterwastl" ein gelungener Neuanfang.

   


****************************
© Graphik & Design: • www.grafinger.de